• nie wieder bei der Familienfeier blamieren
  • nie wieder harte und gummiartige Kuchen
  • nie wieder Frust beim Backen

Veganer Kuchen und keiner merkt's? 

Lerne in unseren Backwork­shops das Backen von veganen Köstlich­keiten, die wirklich jeder essen will - garantiert!

(Auch, wenn du noch nie gebacken hast oder bisher alle Versuche gescheitert sind!)


Entdecke die Vielfalt des veganen Backens!

 In unseren veganen Backworkshops lernst du, wie du köstliche Torten, Kuchen und Desserts zauberst – ganz ohne tierische Produkte. Für alle, die sich bewusst ernähren und nachhaltig leben möchten. 

Dabei zeige ich dir, dass veganes Backen nicht bedeutet, traditionelle Rezepte mit Ersatz-Zutaten mehr schlecht als recht nachzuahmen. Veganes Backen ist eine andere Herangehensweise an das gleiche Ziel: Unwiderstehliches Gebäck. 

Frau Backzutaten Backen

Erweitere dein Wissen und verbessere deine Fähigkeiten

Gewinne Vertrauen darin, dich an neue Rezepte und Backtechniken zu wagen  

Habe Spaß beim Backen und nehme stolz deine Köstlichkeiten mit nach Hause!

Findest du dich hier wieder?

Du hast versucht, einem leicht aussehenden Rezept zu folgen, aber die Anweisungen waren unvollständig, kompliziert und unverständlich, sodass am Ende nur Tränen in den Augen und ein misslungener Kuchen auf dem Tisch standen?

Du bist in dem Glauben aufgewachsen, dass du ohne Butter, Eier und Milch keinen leckeren Kuchen backen kannst?

Du willst gerne alle Ungläubigen da draußen davon überzeugen, dass veganer Kuchen super lecker ist und man bei einer pflanzlichen Ernährung auf nichts verzichten muss? Weißt aber nicht, wo du wie mit Ei-Ersatz, Bindemittel und verschiedenen Mehl- und Milchsorten anfangen sollst?

Nach unserem Backworkshop wirst du mit Leichtigkeit und Spaß vegane Leckereien zaubern, die ein Genuss für die Augen und den Gaumen sind! 

Buche hier deinen nächsten Workshop:

Backkurs"Plätzchenrausch" in Stuttgart - versch. Termine!
Produktart: Workshop | Workshopdatum: 3.12.2023, 10-14 Uhr
Willkommen in der zauberhaften Welt des Backens!Unser "Plätzchenrausch" ist ein besonderer veganer Backworkshop, der deine Sinne beflügelt und deine Vorfreude auf die Feiertage weckt. In diesem Workshop dreht sich alles um die Herstellung köstlicher veganer Plätzchen, die deine Geschmacksnerven verwöhnen werden. Unter meiner Anleitung wirst du verschiedene Sorten von Plätzchen zaubern, die in der Weihnachtszeit einfach unverzichtbar sind, wie z.B.:Lebkuchenkranz - Ein klassischer Weihnachtsfavorit, der in deinem Zuhause eine festliche Atmosphäre schafft. Spitzbuben - Zwei zarte Plätzchenhälften, gefüllt mit fruchtiger Marmelade und bestreut mit Puderzucker. Ein Genuss für Augen und Gaumen. Kokosmakronen mit Aquafaba - Entdecke die Magie von Aquafaba, der veganen Alternative zu Eiweiß, während du luftige Kokosmakronen herstellst. Ausstecherle - Klassische Plätzchen, die Groß und Klein gleichermaßen begeistern werden. Ich werde dir nicht nur zeigen, wie man diese Plätzchen zubereitet, sondern auch wertvolle Tipps und Tricks teilen, damit deine Backergebnisse perfekt werden. Ich lege großen Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit, daher verwenden wir ausschließlich hochwertige, pflanzliche Zutaten, die großteils aus dem Unverpacktladen "Wandel.Handel" stammen. Während der Back- und Kühlzeiten werde ich dir auch die wichtigsten Tipps und Tricks verraten, worauf du beim Backen achten musst und welche Produkte sich wofür eignen. Natürlich beantworte ich auch gerne alle offenen Fragen und stehe dir mit Rat und Tat zur Seite. Am Ende nimmt jede*r Teilnehmende eine Auswahl an Plätzchen zum Teilen, Genießen und Verschenken mit nach Hause.Der "Plätzchenrausch" ist nicht nur ein Workshop, sondern ein kulinarisches Erlebnis, bei dem du neue Fähigkeiten erlernst, dich mit Gleichgesinnten austauschen kannst und die Freude des gemeinsamen Backens in der Vorweihnachtszeit erlebst. Meine Mission ist es, dir zu zeigen, dass veganes Backen nicht nur gesund und nachhaltig ist, sondern auch unglaublich lecker sein kann. Du wirst erstaunt sein, wie vielfältig und köstlich vegane Backwaren sein können. Buche noch heute deinen Platz in unserem veganen Backworkshop und entdecke die Freude am tierfreundlichen Backen. Wir freuen uns darauf, dich auf dieser kulinarischen Reise zu begleiten!Wichtige InfosKursort: im Wandel.Handel in Stuttgart-Ost, Wagenburgstr. 123 Datum: 19.11.,3.12.,10.12.2023; jeweils von 10 bis ca.14 UhrKursdauer: 3-4h Hinweis für Plattsalat und Wandel.Handel-Mitglieder: Bitte buche den Kurs ganz normal über den Shop. Nach Vorlage deines Mitgliedsausweises beim Workshop erhältst du 10€ zurückerstattet.Teilnehmendenzahl: Mind. 4 Personen*, max. 8 Personen, Mindestalter 12 Jahre Mitzubringen sind: Haargummi für lange HaareNudelholzGeschirrtuchStiftSchürzeLieblingsplätzchenausstecherversch. Behälter für PlätzchenInfos zu Stornierung und Co.: AGBs. *Bei nicht Erreichung der Teilnehmendenzahl findet der Kurs nicht statt und die Kursgebühren werden erstattet.

79,00 €*
Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich.

Du hast Interesse an einem Onlineworkshop?

Dann trage dich hier direkt in die Warteliste für den nächsten Onlineworkshop ein. Natürlich völlig unverbindlich!

Du willst einen Privatworkshop nur für dich und deine Liebsten? Oder ein besonderes Event für deine Mitarbeitenden veranstalten?

Schreibe uns hier eine Nachricht mit deinen Wunschterminen und Teilnehmendenzahl und wir melden uns innerhalb von 48h bei dir.

Kontaktformular
Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
Datenschutz *